Privileg Mikrowelle - Privileg

Home / Testberichte / Privileg Mikrowelle

 
Privileg MikrowelleLieferung:

Ich habe am 23.04.2012 die freudige Botschaft auf der QUELLE Facebookseite gesehen dass ich als einer der glücklichen Tester ausgewählt wurde! Kurze Zeit darauf bekam ich auch schone eine Mail vom Team! Ich habe dann nach ca. 2 Wochen per E-mail nachgefragt, wann denn das Testprodukt bei mir ankommen wird? Prompt kam eine nette und rasche Auskuft dass es sich leider etwas verzögert hat, da die Mikrowelle ausverkauft sei, aber mein Testprodukt bereits reserviert ist! Gleich am nächsten Tag erhielt ich noch eine Mail, mit den Daten wann ca. das Produkt bei mir eintreffen wird! Am 14. Mai 2012 kam dann das ersehnte Paket mit dem Postboten! Das Paket hatte eine kleine Beschädigung an der Schachtel aber der Inhalt war unversehrt! Voller Freude haben meine Oma und ich gemeinsam das Paket in das OG unseres Hauses getragen (war nicht gerade leicht) aber mit vereinter Kraft haben wir es geschafft! Sofort bekam sie ihren Platz in der Küche (mit genügend Abstand, wie angegeben)! Ich muss zugeben meine Oma und ich waren im ersten Moment einfach nur mal total beeindruckt vom edlen Design bzw. den vielen Funktionen!

Handhabung:

Ich glaub meine Oma war im ersten Moment sogar etwas überfordert, denn bei unserem alten Modell gab es ein Drehrad zum einstellen der Minuten, 3 verschiedene Wärmestufen. Neugierig wie ich bin hab ich sofort die Anleitung durchgelesen und wollte das gute Stück gleich mal austesten, leichter gesagt als getan. Obwohl ich mir die Anleitung 3 mal durchgelesen habe, hatte ich doch einige Schwierigkeiten beim Uhr einstellen! Irgendwie hat es nicht ganz so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kann auch ehrlich gesagt nicht genau sagen an was es gelegen ist, weil ich es genau nach der Anleitung probiert habe. Ich habe zwischendurch dann mal das Türl aufgemacht und noch mal probiert und auf einmal funktionierte es! Nach ca. einer halben Stunde probieren hab ich es dann endlich geschafft und sie war funtkionstüchtig! Die erste Funktion war einfach aufwärmen: Play (dann läuft es für 30 Sekunden) und dann Stop! Es gibt wirklich viele Funktionen wobei man am Anfang ein wenig Zeit brauch um sich daran zu gewöhnen aber man lernt es zu lieben! Zum Beispiel man kann sogar eingeben beim Aufwärmen was man aufwärmen möchte: Suppe, Fleich, Fisch, Kartoffeln etc. und dabei sogar noch detailiert die Gramm einstellen! Wir haben es getestet wenn man eine Suppe einfach so aufwärmt (ohne Taste Suppe) dauert es wesentlich länger bis es schön warm ist als wenn von Anfang an vorgibt bzw. die Taste Suppe drückt! Das Auftauen funktioniert auch super damit und natürlich Brötchen und Pizza aufbacken ist auch kein Problem! Bei der Lieferung war sogar ein Pizzablech und ein Gitterrost im Lieferumfang inbegriffen was natürlich sehr praktisch ist! Das Gerät ist eigentlich sehr ruhig und hat kein störendes lautes Geräusch! Nach jeden beendeten Vorgang fängt es laut zu piepsen an was ich super nützlich finde.

Vorteile:

Ein großer Vorteil von der Privileg Mikrowelle zu unserer alten ist: Man kann die Zeit individuell einstellen, man kann unter verschiedensten Funktionen auswählen: Aufwärmen, Auftauen, Grillen, Heißluft, Kombi und wie schon vorher gesagt man kann sogar eingeben um welches Produkt (Speise): (Gemüse, Fisch, Fleisch, Suppe, Pizza, Hähnchen, Brot, Kuchen, Teigwaren) es sich handelt und dann noch eine Gramm Angabe machen! Ich habe hier einfach viel mehr Möglichkeiten als bei unserem Vorgänger Modell!

Nachteile:

Ich überlege mir gerade ob mir ein Nachteil einfällt aber eigentlich im Großen und Ganzen fällt mir keiner ein. Außer natürlich dass meine Oma viel länger braucht um mit der Mikrowelle klar zu kommen bzw. sie einige Funktionen gar nicht nutzen möchte weil es ihr zu kompliziert ist bzw. sie sich einfach unsicher ist! Meine Oma ist allerdings auch schon über 80 Jahre alt. Ich werde nicht nur sondern habe das Produkt mittlerweile schon meinen Freunden gezeigt und weiter empfohlen, sie waren alle sehr begeistert.

Resümee:

So nun noch einige Anmerkungen zum QUELLE Team. Ich habe mit dem Team bei der Testabwicklung höchst gute Erfahrungen gemacht und merkte einfach es wird sich um einen gekümmert und man ist Wichtig und seinen Wünschen und Anregungen wird nach gegangen! Ich habe bzw. fühle mich gut aufgehoben und super behandelt! Ich finde solche Testaktionen einfach klasse, dass wir die Chance bekommen ein so tolles Produkt zu testen und danach behalten zu dürfen. Was natürlich von uns zurück gegeben gehört ist ein toller Bericht! Es hat mir sehr viel Freude bereitet das Produkt kennen lernen zu dürfen! Dieses tolle Kombi Paket wirft unseren kleinen Mini Backofen nun auch aus dem Rennen, denn die Mikrowelle hat alle Funktionen die der Backofen auch hat und somit überflüssig geworden ist! Ich könnte noch stundenlang weiter schwärmen aber ich glaube ich muss jetzt mal zum Ende kommen. Vielen herzlichen Dank dass ich als exklusive Testerin dieser absolut tollen Mikrowelle sein durfte, ich hoffe dass Ihnen mein Testbericht gefallen hat und auch wichtige Informationen enthält! Ich bin nicht so geübt was Testberichte angeht aber ich habe mir alle Mühe gegeben einen tollen Bericht abzuliefern!!!

 
Share this page